top of page

Die Zucht

Ziele und Werte

Wir sind sehr dankbar, dass wir mit Pina einen überaus wesensfesten, gutmütigen und gesunden Hund bekommen haben. Für uns sind diese Eigenschaften die Grundlage für ein gutes Zusammenleben von Mensch und Hund. Mit ihnen lassen sich alle täglichen Herausforderungen im sozialen Umgang mit anderen Menschen und Hunden gut meistern. Daher stehen diese Werte und Eigenschaften bei unserer Zucht an erster Stelle.

Wir wollen Hunde züchten, die sich vor allem in der Familie und dem Alltag - wie auch immer dieser aussehen mag - gut zurecht finden. Natürlich legen wir auch Wert darauf, dass die Rassestandards eingehalten werden, aber den Ehrgeiz Champions oder Arbeitshunde für den Hüteeinsatz zu züchten, haben wir nicht.

Bei den Ausstellungen waren Pinas Bewertungen für die Rassestandards  überwiegend vorzüglich, die Verhaltens- und Wesenstests bestand sie ohne Probleme - sowohl in Frankreich, als auch in Deutschland beim CFH. Auch medizinisch ist Pina topp: A- Hüfte und RD und PRA- Frei. Die Zuchtzulassung durch den CFH erfolgte ohne Auflagen.

Pina stammt aus der renomierten und erfahrenen Zuchtstätte D'Ered Luin von Michèle Boucarut. Mit Jane hatte sie eine wunderbare, schöne und erfolgreiche Mutter, mit einem sehr entspannten und freundlichen Wesen. Ihr Vater ist der mehrfache deutsche Champion D'Jasper du Quartier Musical, der ebenfalls ein äußerst liebenswerter Hund ist. Pina hat bei ihrer Züchterin mit mehreren erwachsenen Picards und sieben Wurfgeschwistern eine super Sozialisation erfahren. Wir konnten auf dieser Grundlage aufbauen und ihr noch die Dinge beibringen, die sie für das Leben am Rande einer Großstadt braucht.

​

img_6556.jpg
bottom of page